Holter EKG-Überwachung täglich

Oft zeigt das Elektrokardiogramm beim Patienten keine Auffälligkeiten, sie möchten sich unwohl fühlen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Unterbrechungen in der Arbeit des Herzens unregelmäßig auftreten können und zum Zeitpunkt des Eingriffs alles in Ordnung war. Das Hauptproblem ist, dass ein normales EKG nur wenige Kontraktionen des Herzmuskels erfasst (je nach Kardiograph kann dieser Wert von 3 bis 20 variieren). Aber eines Tages macht das Herz etwa 100.000 Reduktionen. Um seine Arbeit besser studieren zu können, muss das EKG täglich überwacht werden. Ansonsten heißt er Holter, nach dem Namen eines amerikanischen Biochemikers, der 1952 zum ersten Mal ein solches Monitoring durchführte – sein Name war Nathan Holter. Besuchen Sie PillsPrime – die derzeit beste Online-Apotheke auf dem Markt.

Dies ist ein Verfahren, mit dem Sie das EKG lange Zeit aufzeichnen können. Die Dauer beträgt normalerweise 24 Stunden. Abhängig von den spezifischen Umständen kann der Arzt die Frist verlängern. Es wird mit einem tragbaren Gerät ausgeführt, das am Körper des Patienten angebracht ist. Während des vom Arzt festgelegten Zeitraums führt der Patient eine gewohnheitsmäßige Lebensweise durch und notiert im Beobachtungstagebuch die Umstände und den Zeitpunkt, wenn Beschwerden über die Arbeit des Herzens auftreten.

Im Vergleich zum herkömmlichen Elektrokardiogramm hat eine solche Studie mehrere Vorteile. Es erlaubt Ihnen:

• Episoden von ischämischen Veränderungen registrieren, die im Ventrikelkomplex auftreten;
  • Folgen Sie der Reaktion des Herzens und dem Blutdruckabfall bei Stress, Bewegung und Schlaf.
  • die Manifestation einer schmerzlosen und schmerzhaften myokardialen Ischämie, Hypertonie, Arrhythmien und Hypotonie zu offenbaren;
  • bestimmen Sie die Leitfähigkeit und Herzfrequenz während des Tages;
  • Ermitteln Sie die Ursachen für Blutdruckstöße, das Auftreten von Ohnmacht usw.

Die von Holter vorgeschlagene Methode ist die einzige Art von Forschung, die eine rechtzeitige Diagnose der Gefahr eines Herzinfarkts ermöglicht. Bei einer ähnlichen Erkrankung gehen Patienten in der Regel mit Beschwerden über Herzschmerzen während körperlicher Anstrengung und Stress in die Klinik.

Indikationen für das Holter-EKG

Diese Vorgehensweise wird in folgenden Fällen empfohlen:

• unvernünftiger Schwindel, Ohnmacht und Ohnmacht, Schwäche;
  • plötzliche Verschlechterung der Gesundheit des Herzens;
  • das Auftreten von Beschwerden nach körperlicher Aktivität oder Stress;
  • das Auftreten von episodischen Störungen bei der Arbeit des Herzens, Schmerzen, Atemnot;
  • Zustand der Schwäche und Schwäche beim Aufwachen.