Stress Echokardiographie

Stress-Echokardiographie – ein Ultraschall des Herzens zum Zeitpunkt der Belastung. Die Studie ist für die Diagnose von Herzerkrankungen im Frühstadium unverzichtbar, wenn andere Methoden keine Anomalien zeigen oder kein klares klinisches Bild zulassen.

Manche Herz-Kreislauf-Erkrankungen zeigen sich im Ruhezustand überhaupt nicht, sie machen sich jedoch während des Trainings bemerkbar. Mit Stress Echo Kg können Sie die Pathologie identifizieren. Das Wesentliche des Verfahrens liegt in der Auswirkung von “Stress” -Faktoren: körperliche (während des Trainings), pharmakologische (unter dem Einfluss bestimmter Arzneimittel) oder elektrische (unter Einfluss elektrischer Impulse) Belastung.

Mit der Stress-Echokardiographie können Sie die Arbeit des Herzens erkunden, wenn es mit der maximalen Frequenz reduziert wird und daher mehr Sauerstoff benötigt als im Ruhezustand.

Hinweise

Die Stress-Echokardiographie ist für die Diagnose versteckter Pathologien, die Beurteilung kardiologischer Risiken und die Anfälligkeit für Herz-Kreislauf-Erkrankungen unerlässlich. Insbesondere wird bei Verdacht auf folgende Erkrankungen vorgeschrieben:

• ischämische Krankheit;
  • Kardiosklerose nach Infarkt;
  • Arteriosklerose von Blutgefäßen.

Darüber hinaus wird das Verfahren vor einer Herzoperation verwendet, um das Risiko von Komplikationen zu bewerten, um die Wirksamkeit der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu bewerten, sowie in Fällen, in denen die Untersuchung mit EchoCG und EKG nicht informativ war.

Gegenanzeigen

Alle Arten der Echokardiographie sind im akuten und subakuten Stadium des Myokardinfarkts kontraindiziert, mit Aorten- oder Aneurysma-Aneurysma, instabiler Angina pectoris, mit schweren Arrhythmien, akuter Thrombose, Fieber, fortgeschrittenem Diabetes, entzündlichen Erkrankungen, Laktation und Schwangerschaft.